*
Slider MM
blockHeaderEditIcon
Musikanten Text Direktor
blockHeaderEditIcon

Unser Direktor

Ueli Wigger

Seit dem Jahr 2005 steht die Harmoniemusik Marbach unter der musikalischen Leitung von Ueli Wigger aus Wiggen.

Ueli Wigger ist 1977 in Wiggen geboren. Der gelernte Werkzeugmacher (Polymechaniker) studierte in der Klasse von Franz Schaffner Dirigieren. Er schloss sein Studium (Dirigieren A) im Jahr 2002 ab und bildete sich auf seinem Instrument, der Tuba weiter. Im Jahr 2004 erlangte er das Lehrdiplom Tuba in der Klasse von Simon Styles.

Ueli Wigger spielt im OPUS (Orchester Professioneller Unabhängiger Sinfoniker, Bern) und in diversen Amateurorchestern mit. Er hat Meisterkurse bei Roger Bobo (USA) und Rex Martin (USA) besucht. Momentan unterrichtet der Musiker Privat und an den Entlebucher Musikschulen und erteilt Schulmusikunterricht an den Oberstufen in Escholzmatt und Flühli.

Er dirigiert das Entlebucher Brass Ensemble, die Harmoniemusik Marbach, die Beginnersband der Musikschule Schüpfheim und seit Januar ’09 die Brass Band Musikgesellschaft Hasle. Als Tubist spielt er auch in diversen Brass Bands mit, so zum Beispiel bei der Kirchenmusik Wiggen und der Entlebucher Brass Band (EBB).
Seit einigen Jahren tritt Ueli Wigger auch als Sänger, beispielsweise mit Esther Bucher auf.

Im Sommer 2011 ging Ueli für ein Jahr nach China, da er ein musikalisches Angebot erhalten hat. Während dieser Zeit hat Pius Setz die HM geleitet.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail